Sonntag, 5. Juni 2016

23. Apoldaer Oldtimer-Schlossfest 2016

Wie schon viele Jahre zuvor war auch dieses Mal der Markranstädter Oldtimerverein beim Oldtimerschlosstreffen in Apolda dabei. Vom 3. - 5.6.2016 waren 5 MAF- Fahrzeuge und 7 Vereinsmitglieder sowie 2 Gäste und ein MAF aus Schweden in Apolda zu Gast. Unter dem Motto "Oldtimer meets the Sixties" gab es wieder eine Ausfahrt in das wunderschöne Umland von Apolda und ein buntes Program rund um das Thema der sechziger Jahre. Unsere Vereinsmitglieder Andreas S. und Klaus B. besuchten das Geschehen in der Therme in Bad Sulza.

           Andreas B. war der Pechvogel in diesem Jahr: seinem Ford T- Model hatte in der Woche vor dem Start einen Anlasserschaden und er brach sich beim Ankurbeln die Hand. Trotzdem war er am Wochenende guter Dinge und erregte Aufsehen mit erhobener Hand.
Unsere Freunde Gilles Olson und sein Sohn Adam erhielten den Pokal für die weiteste Anreise. Zwei Tage waren Sie unterwegs um mit ihrem MAF dabei zu sein.
Das Wetter war einfach wunderbar trotz der vielen Unwetter ringsum!
Der gelbe MAF hatte Probleme mit dem Vergaser und Andreas B. konnte die schwierige "Bergtour" mit seiner gesunden Hand am Benzinhahn einigermaßen erträglich gestalten.
Der blaue MAF hat noch ein kleines Problem nach der Getriebeinstandsetzung vorige Woche und der braune MAF hat wieder mal sein Problem "fest".
Der kommende Dienstag in der Werkstatt ist also wieder gesichert!
Dem Organisator Reinhard U. übergaben wir als Dankeschön, für die sehr schöne Zeit in Apolda, ein Holzmodell vom MAF mit Grüßen von der Stadt Markranstädt. Unsere neue Fahne kam öfters zum Einsatz. Alles in Allen war es wieder ein gelungenes Oldtimer- Wochenende und gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder nach Apolda.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen